Nirvana

Sweet wie Honig - Foto: Achim Kröpsch

Wie einigen Besuchern sicher aufgefallen sein könnte hat sich der Inhalt meiner Nirvana-Webseiten deutlich verringert. Dies hat 2 Gründe: erstens fehlt mir die Zeit, mich ausreichend um Aktualität (auch wenn die Band seit 1994 nicht mehr existiert gibt es immer wieder neue Informationen über Auftritte, gespielte Songs oder Details im Todesfall von Kurt Cobain) der Seiten zu kümmern, und zweitens bin ich gelangweilt von Mails und (inzwischen entfernten) Gästebuch-Einträgen, die oftmals ziemlich unsachlich auf meine Meinung zu Nirvana und zum Tod von Kurt Cobain reagierten und denen ich immer wieder versuche beizubringen, dass einerseits eine Rockband zu mögen nicht gleich bedeuten muss, alles was die Band und ihre Mitglieder so treiben, ebenfalls zu verherrlichen, andererseits die Umstände des Todes eines Menschen einer nüchternen Betrachtung anhand der bekannten Fakten verdienen, auch wenn das Ergebnis manchmal schmerzlich sein kann. Und da bin ich auch wieder bei Punkt 1, denn gerade zum Tod von Kurt Cobain hat sich in den letzten Monaten meine Meinung deutlich geändert, aber ich habe es nicht geschafft, dass auch auf diesen Webseiten zeitnah darzustellen. Okay, das ist jetzt alles Vergangenheit, freut euch an dem, was jetzt noch vorhanden ist - und es gibt sogar etwas Neues, nämlich Text und Bilder eines SPEX-Artikel über Nirvana vom Dezember 1989. Und ich hoffe, zukünftig von durchgeknallten Gästebucheinträgen und E-Mails verschont zu werden. Wenn es doch jemand doch machen will: nicht wundern wenn ich nicht antworte und das Gästebuch säubere. Über vernünftige Anregungen lasse ich vielleicht mit mir reden.

Folgende Inhalte wurden entfernt:

  • Songs A-Z: vollständig
  • Texte A-Z: vollständig
  • Aufnahmen chronologisch: (Fast) alle Konzerte, von denen es keine offiziellen Liveaufnahmen gibt
  • E-Mails von Fans(?) und meine Antworten, sowie Gästebucheinträge zu Kurt Cobain und Nirvana
  • Kurt Cobain: Mord oder Selbstmord? Die Fakten, angeblichen Beweise und Gerüchte
© 2000-2005 information overload - All rights reserved! / Copyright 2000-2005 Martin Fuchs - Alle Rechte vorbehalten!